Ab sofort ist Katzwinkel auch bei den VulkaneifelNews dabei.

Aktuelle Infos gibt es in den Vulkaneifelnew der VG kelberg unter https://www.kelberg-vulkaneifel.de/orte/katzwinkel/.

 

Durch die tatkräftige Mithilfe der Dorfgemeinschaft bei der Eifel-Rallye und den dabei in den letzten 3 Jahren erwirtschaften Betrag sowie durch eine Spende der Firma innogy in Höhe von 2000,- €, konnten wir in diesem Jahr im Bürgerhaus eine neue Küche einbauen lassen.

Innogy-Mitarbeiter Wolfgang Koch ermöglichte die Unterstützung im Rahmen der Aktion „innogy - aktiv vor Ort“. Die fleißigen Hände von Katzwinkler Handwerkern sorgten dafür, dass der Raum neu hergerichtet wurde. Sie führten die notwendigen Installations- und Verputzarbeiten durch und gestalteten den Raum farblich neu.

In einer anschließenden Putzaktion brachten viele Helferinnen und Helfer die Küche und das gesamte Bürgerhaus wieder auf Hochglanz.

Die Ortsgemeinde Katzwinkel sagt der innogy vielen Dank für die Unterstützung. Ein besonderer Dank geht auch an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus Katzwinkel.

Bild6f172278e875

Martinsumzug mit Martin auf dem Pferd begeltet durch dem Musikverein Katzwinkel

anschließendes Reibekuchenessen im Bürgerhaus

Feuerwehr und Bürger üben gemeinsam

Die Feuerwehr hat alle Bürger aus Katzwinkel zu einer Feuerlöscher-Vorführung und Übung eingeladen.

Der Einsatz von Feuerlöschern wurde erklärt und demonstriert. Danach hatte jeder die Gelegenheit, das Löschen mit dem Feuerlöscher selbst auszuprobieren.

Vielen Dank an die Feuerwehr!

aimage4

aimage6

Fettbrand

Löschen

 


Fußball - live im Bürgerhaus   

Wie bei der WM 2014 werden auch bei dieser WM wieder alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft auf einer großen Leinwand im Bürgerhaus gezeigt.

Alle Bürger sind dazu herzlich eingeladen.

   

Wappen  

   

Termine im Ort  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   
© Katzwinkel / Vulkaneifel